Kicking Girls

Die Kicking Girls der Grundschule Herrenbach holten sich, mit weiteren Schulen, den 4. Platz.

Kicking Girls 2017-1Am vergangenen Donnerstagvormittag (18.05.2017) war die Turnhalle der Johann-Strauß Volksschule gefüllt mit vielen Mädels aus ganz Augsburg – das Mädchen-Schulfußballturnier im Projekt Laureus „Kicking Girls“ in Kooperation mit dem Bayerischen Fußball-Verband e.V. stand auf dem Programm

Ausgestattet mit Ihren AG-Leiterinnen, um die Mitkoordinatorin Nina Kaufmann (Orga vorab lief über Caro Graf – Koordinatorin in Augsburg) trafen die Teams in der Turnhalle ein. Für die Verpflegung war mit Äpfel, Müsliriegel und Wasser bestens gesorgt und nach einer kurzen Begrüßung durch Projektleiteriin Anika Höß vom BFV konnte das Turnier starten!

Insgesamt gingen neun Teams mit über 100 Kindern aus verschiedenen Partnerschulen an den Start (Johann-Strauß Schule, Schillerschule, Elias Holl Schule, Herrenbach Schule, Kerscheinsteiner Schule, Birkenau Schule und Hochzoll Schule). Geleitet wurden die Partien von den erfahrenen Schiedsrichtern Herrn Tröger und Herrn Klein (vielen Dank an dieser Stelle!!).

Schlachtrufe, Anfeuerungen – auch von den mitgereisten Eltern und Großeltern – und auch viele Tore standen auf der Tagesordnung.

Der BFV-„Kicking Girls“ Wanderpokal war mit eines der Highlights, welchen jede Spielerin gerne mit nach Hause genommen hätte. Am Ende war es die Elias Holl Schule auf Platz 1, dicht gefolgt von der Hochzoll Schule auf Platz 2 und der Johann-Strauße Schule auf einem hervorragenden 3. Platz! Aber auch die restlichen Schulen waren mehr als begeistert bei der Sache und holten sich den 4. Platz.
Kicking Girls-2 Kicking Girls -3

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2017_205418_schw_augsburg_projekt_kicking_girls_215312.html

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner