Kinderkonferenz

Die Kinderkonferenz – KIKO

Die Klassensprecher der 1. bis 4. Klasse treffen sich pro Schuljahr etwa fünf Mal zur Kinderkonferenz mit Frau Grünwald. Dort werden verschiedene Themen besprochen und danach von den Klassensprechern in die Klassen getragen. Jedes Kind an der Schule kann dann seine Ideen und Wünsche dazu in unseren Kinder-Briefkasten einwerfen. Die Themen in diesem Schuljahr 2017 waren: Pausenhofregeln von und für Kinder, Schulregeln, Mehr Interaktion zwischen Spickel und Herrenbach, Pausenhofgestaltung und Verkehrserziehung. IMG_2703

Hier treffen sich die Klassensprecher im Lehrerzimmer und arbeiten am aktuellen Thema der Kinderkonferenz: Positive und negative Kritik am Zirkus „Flip Flop“ und dem Tag der Religionen. Die Meinung der Kinder ist den Lehrern sehr wichtig!

IMG_4269

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner